A new CMS is born: cms4xml
Da hab ich mich doch in den letzten Wochen mit der Entwicklung eines Web Content Management Systems herumgeschlagen. Warum? Weil ich mich mal wieder darüber geärgert habe, dass ich nicht auf die Schnelle was aus der Datenbank publizieren konnte, die Version von meinem alten im Einsatz befindelich CMS schon längst fällig war, wieder erneuert zu werden und und und. Schlimm sind immer die Anpassungen bei neuen Versionen, die ich in der Vergangenheit an dem eingesetzten CMSen vorgenommen hatte und die natürlich händisch Codezeile für Codezeile nachgearbeitet sein wollen, wenn wieder alles so aussehen soll wie mal zuvor. Ein #@*§$%*-Job!
Also habe ich mich mal hingesetzt und alles zusammengetragen, was ich schon immer wollte: XML, XSL, AJAX, PHP, CSS ...
... und was kleines, feines ist herausgekommen: cms4xml.
cms4xml ist ein kleines, einfaches Web Content Management System.
Es ist frei verfügbar. Es ist erweiterbar. Es nutzt Standards: XML, XSLT, CSS, JavaScript, SQL und die weitverbreitete Programmiersprache PHP, sowie die AJAX-Funktion: XMLHttpRequest() und die PEAR-Klassen: MDB2 und Query2XML. Im Grunde ist cms4xml AJAX pur.
cms4xml kann, muss aber nicht mit einer Datenbank zusammen betrieben werden.
cms4xml Stärke ist es, dass es jegliche Daten von SQL-Datenbanken verwenden oder XML-Daten anderer Programme integrieren kann.
Wer Lust hat, kann sich ja mal meine Web-Seite von cms4xml anschauen und probieren. Hier ist der Link: cms4xml
Ich würde mich freuen, wenn es gefällt.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen