Kalender 2008

Es ist zwar schon ein wenig her, das mit dem Jahresanfang. Aber ich hab erst jetzt die Zeit gefunden, meinen Ferienkalender auf den neuesten Stand zu bringen.

Wenn man auf die Bundesländer klickt, dann werden die Ferien als Balken eingeblendet. Natürlich sind die Ferientermine ohne Gewähr, Irrtum vorbehalten, wie man so schön sagt. Zudem jedes Bundesland die Möglichkeit hat, auch kurzfristig noch die Termine zu ändern. Wer sich an der Quelle informieren möchte, der suche mal die Kultusministerkonferenz per Suchmaschine auf. Und es wird ein wohl gehütetes Geheimnis bleiben, warum manchmal die Schulferien am Freitag und manchmal am Samstag enden. Also zumindest mir bleibt der tiefere Sinn verschlossen; denn zur Erinnerung: Schulferien heißt ja für Lehrer/Hausmeister usw. nicht, dass sie automatisch Urlaub haben - das gleiche gilt unter Umständen auch für die Schüler. Aber was soll es: Eine Welt ohne Geheimnisse und Unerklärlichem wäre ja auch fad.

In dem Kalender oben, kann man auch einzelne Tage anklicken und markieren. Außerdem sind die Feiertage eingetragen und werden angezeigt, wenn man mit der Maus über das entsprechende Datum geht. Ausdrucken ist auch möglich.

Wer mag, kann ihn sich hier herunterladen und als lokale Datei im Browser ausführen.

Ich habe den Kalender zusammen mit einer Uhr plus Wecker als Vista-Gadget geschrieben. Auch das kann man sich herunterladen.

Wer eigene Urlaubsplanung damit machen möchte, schreibe mir einen Kommentar mit E-Mail (wird nicht veröffentlicht - wir verhandeln dann über die Größe der Lösung, mit oder ohne Server usw. und deren Preis ^_^